04. Juni 2021 | Vertriebsinformation

Treuhänderanpassung in der Haftpflichtversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vertriebspartner,

hiermit informieren wir Sie über die aktuelle Treuhänderanpassung in der Haftpflichtversicherung.

Im Zuge der Ermittlungen zur Schadenhäufigkeit sowie der durchschnittlichen Schadenzahlungen hat ein vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) eingesetzter unabhängiger Treuhänder gestiegene Schadenaufwendungen im Rahmen der Haftpflichtversicherung feststellen müssen.

Damit Sie auch weiterhin den erstklassigen Schutz unseres Premium-Deckungskonzeptes zur Haftpflichtversicherung anbieten können, passen wir die Beiträge – gemäß unserer Beitragsanpassungsklausel der Allgemeinen Bedingungen für die Haftpflichtversicherung – an.


Sowohl für die Privat- als auch die Tierhalterhaftpflichtversicherung im Bestand der DOMCURA ergibt sich eine einheitliche Erhöhung des Beitrages um 5 % zur kommenden Hauptfälligkeit – beginnend ab Juli. Das Neukundengeschäft ist nicht betroffen.

Unsere gemeinsamen Kunden informieren wir auf der Rechnungsrückseite über die geplante Anpassung. Hier gelangen Sie zum Beispielschreiben.

Außerordentliches Kündigungsrecht
Aufgrund der Beitragserhöhung besteht für Ihre Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht. Innerhalb eines Monats nach Erhalt des Schreibens kann der Vertrag mit sofortiger Wirkung, frühestens jedoch zu dem Zeitpunkt, zu dem die Beitragserhöhung wirksam wird, gekündigt werden.


Sie haben Fragen? Wenden Sie sich gerne an die Vertriebsunterstützung in Kiel unter der Rufnummer 0431-54654-611 oder an Ihren regionalen Vertriebsberater. Eine Übersicht unserer Vertriebsberater finden Sie hier unter "Ansprechpartner in den Regionen".

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Ihre DOMCURA AG

DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
Tel:  +49 431 54654-611
Fax: +49 431 54654-667
E-Mail: vertrieb@domcura.de
Internet: www.domcura.de

Firmensitz: Kiel | Registergericht: Amtsgericht Kiel – HRB5548
Vorstand: Uwe Schumacher (Vors.), Rainer Brand, Horst-Ulrich Stolzenberg