10. Februar 2020

Sturmschaden aktuell – Orkantief „Sabine“ und was Sie diesbezüglich wissen müssen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vertriebspartner,

das Orkantief "Sabine“ verursacht derzeit viele Schäden. Aufgrund der hohen Anzahl von Schadenmeldungen, die uns diesbezüglich erreicht haben und weiterhin erreichen, haben wir für Sie einen kleinen Leitfaden zusammengestellt, der die wichtigsten Fragen bezüglich der Vorgehensweise zur Meldung eines Schadens beantwortet.

Wenn Sie einen Sturmschaden melden möchten, geben wir die schadenbedingte Reparatur an den versicherten Sachen in gleichwertiger Ausführung – vorbehaltlich einer endgültigen Schadenprüfung und Einreichung von Schadenfotos – bis zu einer Höhe von max. 1.500,00 EUR frei. Bitte reichen Sie uns nach Ausführung der Arbeiten die Rechnung und die Schadenfotos zur Prüfung ein.

Sollte der Schaden höher sein, bitten wir um Einreichung eines Kostenvoranschlages. Für eventuell entstandene Folgeschäden bitten wir ebenfalls um Einreichung entsprechender Kostenvoranschläge.

Bitte beachten Sie, dass reine Schadenminderungsmaßnahmen (z. B. Notabdichtung, aber keine Reparatur) vom Versicherungsnehmer zu veranlassen sind. Eventuell vereinbarte Selbstbehalte werden von den schadenbedingten Kosten abgezogen.

Unser Team ist mit allen Kräften dabei, die einzelnen Schäden schnellstmöglich zu bearbeiten. Bitte haben Sie allerdings Verständnis, dass sich die Bearbeitung aufgrund der Vielzahl der eingereichten Schäden verzögern kann.

Mit freundlichen Grüße aus Kiel
Ihre DOMCURA AG

DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
Tel:  +49 431 54654-600
Fax: +49 431 54654-280
E-Mail: schaden@domcura.de
Internet: www.domcura.de

Wenn Sie unsere Informationen zukünftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier von unserem Newsletter abmelden.

Firmensitz: Kiel | Registergericht: Amtsgericht Kiel – HRB5548
Vorstand: Uwe Schumacher (Vors.), Rainer Brand, Horst-Ulrich Stolzenberg