Sturm / Hagel


Folgende Unterlagen werden für die Schadenbearbeitung benötigt:

  • Bitte nennen Sie uns ein verbindliches Schadendatum

  • Es werden aussagekräftige Schadenfotos in Detail- und Gesamtansicht aller Beschädigungen benötigt
  • Reichen Sie uns Kostenvoranschläge zur gleichwertigen, schadenbedingten Reparatur ein.
  • Bitte beachten Sie, dass der Versicherungsnehmer zur Notreparatur und Veranlassung schadenmindernder Maßnahmen verpflichtet ist.
  • Über eine abschließende Kostenübernahme kann erst entschieden werden, nachdem uns alle angeforderten Unterlagen zur Prüfung eingereicht worden sind.

Eine abschließende Aussage zur Kostenübernahme kann erst nach Vorlage und Prüfung aller benötigten Unterlagen erfolgen.

Bitte bewahren Sie im eigenen Interesse beschädigte Gegenstände immer bis zur abschließenden Regulierung auf.

Hinweise:

  • Bitte beachten Sie, dass bei Kumulereignissen gegebenenfalls zeitliche Bearbeitungsverzögerungen entstehen können. Wir bitten in diesem Falle um Verständnis
  • In der Regel benötigen wir kein Formular zur Schadenanzeige, eine formfreie Meldung per E-Mail an schaden@domcura.de ist ausreichend. Sofern Sie dennoch möchten gelangen Sie hier zur Online-Schadenanzeige oder zum Download der Schadenanzeige